Das Samstagstraining geht jetzt in die Sommerpause.
Das nächste Training beginnt nach den Sommerferien (Hessen) ab dem 12.09.2015 um 15:00 Uhr.
Für die Anfänger wird dort ein Aufbautraining angeboten, wo jederzeit angehende Schachspieler angelernt werden können.

Für Kinder und Jugendliche die auch in den Sommerferien Schach spielen wollen sind unsere Türen montags ab 18 Uhr offen.

Am vergangenen Samstag fand das letzte Schachtraining vor den Sommerferien statt.

Das Training in Haiger war mit 10 Kindern gut besucht. Es ging von 15:00 - 18:00 Uhr. Bei diesem Training wurde das Schachwissen erweitert.
Es wurden Eröffnungstipps und grundlegende Mittelspielangriffe besprochen.

Am Ende wurden noch mehrere Runden Laufschach gespielt, bei denen jeder noch ein paar Züge machen konnte, wobei einige spaßige Varianten entstanden.

Für die 5 Neulinge wurden die Schritte der Figuren im lockeren Training gezeigt.

Harry Schmidt beim Spielerichen erklären der einzelnen Figuren.

Schöne Sommerferien wünscht euch der Rest des Schachvereins.